RUDERCLUB GRENZACH e.V.
nicht eingeloggt
Home
Aktuelles
Termine
Revier
Rudern
Willkommen
Allgemeines Rudern
Abendrudern im Winter
Anfängerausbildung
Jugendrudern
Ruderkurse
Rudergruppen
Wanderrudern
Drachenboot
Clubmiete/Events
Statistik
Arbeitsstunden
Fotoarchiv
Archiv
Berichte
Allgemein
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Wanderfahrt in Oberbayern 2015

 

Wanderrudern

 

Andere Ruderreviere im In- und Ausland erkunden – immer wieder ein Erlebnis. Man erfährt Landschaften und Städte aus einem völlig neuen Blickwinkel – vom Wasser aus!

Fragen zu RCG-Wanderfahrten? Andreas weiss Bescheid!

 

Wanderfahrt in Berlin 2018

 

Wanderfahrt Berlin

Da Pfingsten sehr früh ist und dort die Flugpreise auch deutlich höher sind, lohnt es sich, die Wanderfahrt etwas zu verschieben. Hier bietet sich der Donnerstag 31.05.2018 (Fronleichnam) an, sodass man lediglich noch den Freitag frei nehmen muss. Für die Interessenten, welche in der Schweiz arbeiten der Hinweis, dass dort kein Feiertag ist, d.h. sie müssten am Do. und Fr. frei nehmen. (in Berlin ist übrigens auch kein Feiertag, was uns ja zugute käme...)

Da wir nach Berlin fliegen und sich die Flugpreise bekanntermaßen ändern, je näher der Termin kommt, müssen wir sehr frühzeitig planen. Zum angegebenen Flugpreis der Hinweis, dass dies der Stand heute ist (es könnte noch etwas teuer werden), es ist auch nur ein Handgepäck erlaubt!!! (ganz wichtig!!!)

Es gibt dort max. 20 Übernachtungsplätze, sodass dies die Obergrenze wäre.

Ich denke, dass wir bereits am Donnerstag Nachmittag die erste Ausfahrt unternehmen können, z.B. in Richtung Müggelsee. Am Abend würden wir dann beim Ruderclub übernachten, wo wir uns selbst verpflegen können (z.B. Spaghetti, etc.). Am Samstag und Sonntag könnten wir z.B. diese Fahrt durch Berlin unternehmen, aber dies können wir immer noch entscheiden. Ich denke, dass wir pro Tag aber nicht mehr als insg. max. 35 km rudern.

Da wir den Flug reservieren müssen, wäre eine Anmeldung zur Wanderfahrt verbindlich!!!
(verbunden mit einer Anzahlung, damit ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe... – siehe unten)

Aus den o.g. Gründen muss ich den Anmeldeschluss sehr früh setzten.
Bitte teilt mir bis spätestens zum 30.10.2017 verbindlich mit, wenn Ihr an der Wanderfahrt teilnehmen wollt.

Die in der Anlage angesetzten Kosten sind geschätzt, es kann auch etwas teuer werden. Aber sobald der Flug gebucht ist, ist es eigentlich fix, aber eine Gewähr kann ich natürlich nicht übernehmen!!!

Anzahlung: Die erwähnte Anzahlung betrifft die Kosten für den Flug, aber bitte nicht schon jetzt überweisen!!! Es käme dann nochmals eine Aufforderung, sobald sich genügend Personen angemeldet haben.

Anmeldungen (bitte möglichst schnell): berndschmiedel@gmx.de