RUDERCLUB GRENZACH e.V.
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Wintertraining

 

Abendrudern im Winter

Siehe Seite Abendrudern.

 

Gerd-Pfirrmann-Halle

Belegungsplan und Hallenreglement Gerd-Pfirrmann-Halle

 

Markgrafenhalle

Nach den Herbstferien beginnt wieder das Hallentraining in der Markgrafenhalle, dankenswerterweise von Cornelia organisiert. Jeden Donnerstag steht uns die Halle ab 18.00 Uhr zur Verfügung, das Training beginnt jeweils um 18.30 Uhr.

Wer Lust und Zeit hat, einen oder mehrere Trainingsabende zu leiten, der soll sich bitte im Doodle mit den Terminoptionen vom 9.11. bis 21.12. eintragen. Wenn Ihr Fragen zum Training habt, könnt Ihr mich gerne anrufen oder per Mail kontaktieren: corneliaeitel@gmx.de

https://doodle.com/poll/23m7mk8dkkps8vdt

 

Yoga im Club

Im Winter 2018/2019 wird Irmi wieder Yogastunden im Club anbieten.

Irmi ist seit 2002 geprüfte Sivananda Yogalehrerin und hat viele Jahre am Sivananda Zentrum München unterrichtet. Yoga ist eine gute Ergänzung zu eher kraftorientierten Sportarten, da es die Beweglichkeit und Koordination fördert.

Die Stunden sind für alle Altersklassen geeignet, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Mitzubringen: Bequeme Sportkleidung, eine Decke, möglichst ein dickes Sitzkissen und, falls vorhanden, eine Gymnastik- oder Yogamatte. Man sollte mind. 1 1/2 Stunden vor dem Unterricht nichts gegessen haben.

Termine:
Dienstags 19:30 - 21:00 Uhr vom 27. November bis einschliesslich 26. März.
4. Dezember - Yoga
11. Dezember - Yoga
18. Dezember - Yoga
Weihnachten
8. Januar - Yoga
15. Januar - Yoga
22. Januar - Yoga
29. Januar - KEIN Yoga (Geschäftsreise)
5. Februar - KEIN Yoga (Geschäftsreise)
12. Februar - Yoga
19. Februar - Yoga
26. Februar - Yoga
5. März - KEIN Yoga (Fastnachtsferien)
12. März - Yoga
19. März - Yoga
26. März - Yoga

WICHTIG: Bitte immer im Online-Kalender schauen, ob die Stunde stattfindet, da Irmi aus beruflichen Gründen nicht an allen Dienstagen da sein kann!

Weitere Information: Irmi Gallmeier

 

Pilates

Rosi schreibt:
Pilates bedeutet für mich die Freude am Bewegen. Für Ruderer blldet PIlates eine ideale Grundlage für ihren Sport, denn es geht um Atmung, Konzentration, Zentrum, Kontrolle, Präzision und Flow.

In den Pilates-Matte Stunden wird das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt mit dem Ziel, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern sowie die Stabilität des Rumpfes herauszufordern.

Dabei ist Pilates mehr als eine bloße Anreihung von Übungen. "In Pilates, you want to have a link between what you´re thinking, what you´re doing and what´s the desired outcome of the exercise." (Tom McCook on pilatesanytime.com).

Alle sind herzlich eingeladen vorbeizukommen und auszuprobieren. Keine An- oder Abmeldung nötig.
Wir bewegen uns barfuß oder in Socken. 10 Matten gibt es im Club (first come - first served). Bis bald!

Termine:
Ab 2. November 2018 freitags um 18:00 Uhr im Clubraum (siehe Online-Kalender)

 

Nordic Walking

Andreas schreibt:
Dienstags ab 18:00 Uhr freue ich mich sehr, wenn Ihr Euch mit mir zum Nordic Walking aufmacht. Das erste Mal wird das am Dienstag nach den Herbstferien sein. Wir starten am Bootshaus. Da wir in Zukunft auch die eine oder andere Alternativstrecke laufen wollen, fragt doch bitte für zukünftige Termine an, wo der Start ist. Für Streckenführungen sind wir natürlich dankbar.

Termine:
Dienstags um 18:00 Uhr im Club oder nach Absprache, siehe Online-Kalender.

 

Ergotraining

Dienstagmorgens von 7:00 bis 8:00 Uhr bietet Sigrid für Frühaufsteher Ergotraining in der Gerd-Pfirrmann-Halle an. Für alle, die das ersteinmal anschauen und das Training auf dem Ergo vielleicht auch für das individuelle Training nutzen wollen, bietet Siegrid einmalig am Dienstag, den 21. November zwischen 18:30 und 20:00 Uhr "Ergo für Einsteiger" an.

Termine:
Dienstags um 7:00 Uhr im Club, siehe Online-Kalender.