RUDERCLUB GRENZACH e.V.
Rudern in Zimbabwe

Wanderfahrt in Oberbayern 2015

Wanderrudern

Andere Ruderreviere im In- und Ausland erkunden – immer wieder ein Erlebnis. Man erfährt Landschaften und Städte aus einem völlig neuen Blickwinkel – vom Wasser aus!

Fragen zu RCG-Wanderfahrten? Jan weiss Bescheid!

Ruderwochenende in Breisach Juli 2024

Unser jährliches Ruderwochenende/Trainingscamp in Breisach findet vom 12. bis 14. Juli in Breisach statt. Wir dürfen wieder den Landesstützpunkt des LRV als Bootslager nutzen und werden in der Jugendherberge daneben wohnen können.

Die Kosten für übernachtung und Vollpension betragen 130,- Euro pro Kopf, die bis Mitte Juni 2024 zu bezahlen sind (der Club muss hier in Vorleistung gehen!). Der Bootstransport wird durch unseren Club organisiert; alle Teilnehmer werden am Donnerstag, 11.7. den Hänger beladen.

Das Trainingscamp dient insbesondere der Rennbootausbildung, an der nach Rücksprache auch fortgeschrittene Anfänger teilnehmen dürfen, können und sollen. Natürlich sind aber auch erfahrene Ruderer wieder herzlich zum Mitrudern aufgefordert. Da in Breisach kaum Strömung besteht, sind die Bedingungen des Breisacher Reviers ideal für alle Ruderer! Anmeldungen zum Trainingsscamp bitte an Jan: ruderwart@ruderclubgrenzach.de

Wanderfahrt Rhein Mai-Juni 2024

***Ruder-Wanderfahrt Rhein 30. Mai bis 2. Juni 2024 - schnell bei Bernd anmelden ***

Wer lieber schon wieder an wärmere Zeiten denkt: Bernd war schon fleissig und hat eine Wanderfahrt über Fronleichnam ausgearbeitet.

23.1.24: Ein paar Einzelheiten sind inzwischen verfeinert worden, siehe neue pdf Datei:
Ausschreibung Wanderfahrt Rhein 2024 (Stand: 23.1.24)

Bei Interesse meldet euch möglichst bald bei Bernd an (BerndSchmiedel@gmx.de)

Bitte lasst Bernd auch wissen, ob ihr schon am Mittwoch Zeit und Lust hättet, das Boot von Konstanz nach Radolfzell zu rudern. Das wäre einfacher. Dafür brauchen wir allerdings mindestens 14 Personen.

Wanderfahrt Brandenburg/Havel Juni 2023

***Ruder-Wanderfahrt Brandenburg/Havel 22.-25. Juni 2023 - schnell bei Bernd anmelden ***

Bernd war schon wieder fleissig und hat mit der Planung für die nächste Wanderfahrt begonnen. Und zwar soll es vom 22.-25. Juni 2023 mit dem Zug nach Brandenburg/Havel gehen. Es gibt dort ca. 20 übernachtungsplätze in Mehrbettzimmern. Wer im Hotel übernachten möchte, müsste sich selbst um eine Unterkunft kümmern.

Bei Interesse meldet euch schnell bei Bernd. Die Plätze sind immer schneller weg als warme Schrippen.

Wanderfahrt auf dem Bodensee Juni 2022

Matthias hat ein schönes Video der Bodensee Wanderfahrt bereitgestellt:
Video Wanderfahrt Bodensee 2022