RUDERCLUB GRENZACH e.V.
nicht eingeloggt
Home
Aktuelles
Termine
Was steht an?
Wintertraining
Saison
Womens Challenge
Club-Ergo-Challenge
Revier
Rudern
Drachenboot
Clubmiete/Events
Spenden
Statistik
Arbeitsstunden
Fotoarchiv
Archiv
Berichte Extern
Berichte Intern
Rudern in Zimbabwe
Allgemein
Kontakt
Links
Impressum
Datenschutzerklärung

Wintertraining

 

Gerd-Pfirrmann-Halle

Belegungsplan und Hallenreglement Gerd-Pfirrmann-Halle

 

Markgrafenhalle

 

Fitness, Spiel und Spass mit Matthias, Stefan, Marius und Paul in der Markgrafenhalle. Dieses Jahr starten wir am Donnerstag den 09.11.23! Immer Donnerstags öffnen die Türen in der Markgrafenstr. 48 um 18:00h und pünktlich um 18:30h gehts los. Matthias, Stefan, Marius und Paul werden das Training abwechselnd halten, wer aber noch Lust hat, den einen oder anderen Abend zu gestalten, ist herzlich eingeladen beizutragen. Das Training ist für ALLE geeignet und wird sich mit den verschiedensten Elementen beschäftigen (unter anderem: Ausdauertraining, Zirkeltraining, Rumpf- und Rückenmuskulatur-Stärkung, aber auch Spiel und Spass). Kommt doch einfach zum Training vorbei – Die Trainer freuen sich auf Euch!!!

 

Yoga im Club

 

Auch in der Wintersaison 2023/2024 bietet Irmi wieder dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr im Clubraum Yoga an.

Irmi ist seit 2002 geprüfte Sivananda Yogalehrerin und hat viele Jahre am Sivananda Zentrum München unterrichtet. Yoga ist eine gute Ergänzung zu eher kraftorientierten Sportarten, da es die Beweglichkeit und Koordination fördert.

Die Stunden sind für alle Altersklassen geeignet, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Ausrüsting: Bequeme Sportkleidung, eine Decke, möglichst ein dickes Sitzkissen und, falls vorhanden, eine Gymnastik- oder Yogamatte. Man sollte mind. 1,5 Stunden vor dem Unterricht nichts gegessen haben.

Termine:
• 13. Februar 2024 (Faschingsdienstag)
• 20. Februar 2024
• 27. Februar 2024
• 12. März 2024

WICHTIG: Bitte immer im Online-Kalender schauen, ob die Stunde stattfindet, da Irmi aus beruflichen Gründen nicht an allen Dienstagen da sein kann!

Weitere Information: Irmi Gallmeier

 

Pilates

 

Rosi schreibt:

 

Pilates bedeutet für mich die Freude am Bewegen. Für Ruderer bildet Pilates eine ideale Grundlage für ihren Sport, denn es geht um Atmung, Konzentration, Zentrum, Kontrolle, Präzision und Flow.

In den Pilates-Matte Stunden wird das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt mit dem Ziel, Kraft, Koordination und Beweglichkeit zu verbessern sowie die Stabilität des Rumpfes herauszufordern.

Termine:
ab 25.11.2023 samstags 12:30-13:30 Uhr

 

Ergotraining

 

Peter bietet wieder Ergotraining in der Gerd-Pfirrmann-Halle an. Anmeldungen bitte per E-Mail an:
Peter Berner

Termine:
5. September 2023 bis 29. März 2024 dienstags und freitags um 19:00 Uhr

 

Abendrudern im Winter

 

Abendrudern im Winter 2023-24 ist nicht vorgesehen.